DPSG Heimbuchenthal

Die Webseite der Heimbuchenthaler Pfadfinder

Jubiläum 20 Jahre DPSG Alzenau

An Christi Himmelfahrt (Vatertag) fuhren Daniel und Horst als Bannerabordnung zum 20-jährigen Jubiläum des Stammes DPSG-Alzenau. Um 10:30h begann die Veranstaltung mit einem Feldgottesdienst

Die Veranstaltung war gegenüber dem Rathaus von Alzenau in einem kleinen Park.

Es gab in einer großen Jurte die Stammeshistorie zu sehen und eine Diashow vom Baubeginn und Fortgang des neuen Stammesdomizils.

Ein großer Biergarten war für das leibliche Wohl aufgebaut, an dem sich alle Teilnehmer und sehr viele Nichtpfadfinder und Ausflügler stärken und erfrischen konnten.

Bei vielen Aktivitäten konnte mitgemacht werden: Klettern an einer Strickleiter mit professionellem Klettergeschirr, Bogenschießen, Feuermachen, Basteln und einiges mehr.